Teilnahme am Schweizer Folklorenachwuchs-Wettbewerb

 

Am 9. November 2019 nehmen die Thurgauer Jodelspatzen am Schweizer Folklorenachwuchs-Wettbewerb in Grenchen (im Parktheater) teil.

 

Unser Qualifikationsvortrag ist um ca. 15.30 Uhr.

Wir freuen uns über viele Fans, die mit uns nach Grenchen reisen oder uns von zu Hause aus die Daumen drücken!

 

Um ca. 17.00 Uhr erfahren wir, ob unsere zwei Vorträge überzeugt haben und wir beim Final dabei sind.

 

20.00 Uhr: Final der 13 Finalisten und Live-Sendung auf der SRF Musikwelle präsentiert von Pia Kaeser und Sämi Studer

21.40 Uhr: Bekanntgabe der Sieger

22.00 Uhr: Ende des Finals und der Live-Sendung, anschliessend Pokalübergabe

 

 


Erntedankfest im Wasserschloss Hagenwil

Wir freuen uns, dass wir am 29. September 2019 um 11:30 Uhr und um 13:00 Uhr beim Erntedankfest im Wasserschloss Hagenwil auftreten dürfen.

 

Ein grosses Mitmach-Angebot, viele verschiedene Stände und eine Festwirtschaft warten nebst guter Musik auf viele freudige Besucher und Besucherinnen.


Eidgenössischer Dank-, Buss- und Bettag 2019

 

Die Kapelle in Heldswil war übervoll. Den Beitrag im neuen Anzeiger könnt ihr hier nachlesen.

 

Die Landfrauen Erlen und Umgebung haben für den Apéro riche einfach alles gegeben und ein unglaublich grosses Angebot von leckeren Speisen zubereitet!


20 Jahre Thurgauer Jodelspatzen

Im Jahr 2020 feiern die Thurgauer Jodelspatzen ihr 20-jähriges Jubiläum.

Mit einem grossen Konzert wird dies gebührend gefeiert!

Merkt euch schon jetzt das Datum vor und feiert mit uns: 16. Mai 2020 in der katholischen Kirche Weinfelden


Winti jodelt 2019

Am Nordostschweizerischen Jodlerfest in Winterthur Wülflingen sind wir mit dem Lied "De Leu isch los" aufgetreten. Unser Vortrag wurde mit einem guten Bericht und vor allem mit vielen positiven Rückmeldungen der begeisterten ZuhörerInnen belohnt.


Traditionelles Glace-Essen vor den Sommerferien

Wie jedes Jahr war die letzte Probe vor den Sommerferien ziemlich "cool". Das Glace-Essen, ist bereits zur Tradition geworden und kaum mehr wegzudenken. Gemütliches Beisammensein, eine tolle Stimmung und natürlich jede Menge Glace...

 

Und dann heisst es "tschüss", bis nach den Ferien :)


Spenden sammeln für «Jeder Rappen zählt»

 

Die Jodelspatzen sammelten im Dezember 2015 für die Aktion «Jeder Rappen zählt» und brachten die Spenden am Mittwoch, 16. Dezember 2015 persönlich nach Bern.

 

Hier der Auftritt im SRF.


Jubiläumskonzert 2015

 

Am Sonntag, 31. Mai 2015 feiern die Thurgauer Jodelspatzen das 15-Jahr-Jubiläum zusammen mit dem Jodelduett Jolanda und Carina Felix (20 Jahre). Um 17 Uhr findet das Jubiläumskonzert in der katholischen Kirche in Weinfelden statt.

 

Bericht der Thurgauer Zeitung, 3. Juni 2015



Die grössten Schweizer Talente 2015

 

Die beiden Jodelspatzen Lea und Yves traten Samstag, 14. März 2015, im SRF bei «Die grössten Schweizer Talente 2015» auf:

https://www.youtube.com/watch?v=LWhMpZukJk8

 

Herzliche Gratulation zum tollen Auftritt!

 

Hier gehts zum Kurz-Porträt (Trailer):

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2282816263&feature=iv&src_vid=LWhMpZukJk8&v=lXKyyqxgz9I

 

Am Freitag, 20. März 2015, erschien in der Thurgauer Zeitung ein Bericht über die beiden. Ebenfalls wird das 15-Jahr-Jubiläum der Thurgauer Jodelspatzen erwähnt (Bericht).